Jahreshauptversammlung 2011

Holger Meiers trug in seiner Funktion als Kassenwart den Kassenbericht des Geschäftsjahres 2011 vor. Die Kassenprüfung durch die beiden Prüfer Klaus Hirschfeld und Gerhard Rohler fand am 27.02.12 statt. Gerhard Rohler bestätigte der Versammlung, dass sich die Kasse in einem ordnungsgemäßen und einwandfreien Zustand befindet und sehr gewissenhaft und übersichtlich vom Kassenwart geführt worden ist.

Die Versammlung beantragte daraufhin die Entlastung des Vorstandes, welche mit Enthaltung der Betroffenen einstimmig erfolgte.

Im Anschluss fand die Neuwahl eines Beisitzers statt. Diese Wahl wurde notwendig, weil Dietmar Mohr aus beruflichen Gründen von seinem Amt als Beisitzer zurückgetreten ist und die turnusmäßigen Neuwahlen erst im nächsten Jahr anstehen. Volker Legrand dankte Herrn Mohr, der seit 2001 im Vorstand war, für seine geleistete Arbeit. Per Handabstimmung wurde Alexander Seitz durch die 39 anwesenden wahlberechtigten Mitglieder einstimmig, bei Enthaltung des Betroffenen, als Beisitzer für den Rest der laufenden Wahlperiode in den Vorstand gewählt.

Es folgte der Bericht des Dirigenten Markus Gerhards. Er unterstrich noch mal die Highlights und die Herausforderungen in seinem ersten Jahr als Dirigent des Vereins und betonte insbesondere die Bedeutung des regelmäßigen Probenbesuches, um das Programm fürs neue Jahr vorzubereiten.

Anschließend wurde dem Bürgermeister der Gemeinde Herforst, Herrn Werner Pick, das Wort erteilt. Dieser hob die große Bedeutung des Musikvereins als kultureller Werbeträger der Gemeinde hervor. Er dankte dem Verein für sein großes Engagement innerhalb der Gemeinde und die Bereitschaft alle weltlichen und geistlichen Ereignisse des Ortes mitzugestalten. Nach der Diskussion weiterer Fragen aus den Reihen der Versammlung unter dem Punkt „Sonstiges“, beendete Volker Legrand die Versammlung.

 

Zurück

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000310710

Kontakt