Jugendfahrt 2012

Am 8.6.2012 verbrachte das Jugendorchester des MV Herforst gemeinsam mit den Jugendlichen, die sich zur Zeit noch in Ausbildung befinden, einen Tag im Erlebnisbad in Saarbrücken, dem Calypso. Wir fuhren mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof und wollten von dort mit dem Bus zum Schwimmbad gelangen, was sich jedoch schwieriger herausstellte als geplant. Die angegebene Buslinie fiel aufgrund einer Baustelle aus und selbst Busfahrer wussten uns nicht so wirklich weiterzuhelfen. Schließlich fand sich ein freundlicher Herr, der mit uns fuhr und uns den Weg zeigte.

Im Schwimmbad kamen alle auf ihre Kosten, sei es auf den unterschiedlichen Wasserrutschen oder beim Rumtoben im Freibad. Die 18 Teilnehmer waren im Alter zwischen zwölf und 20 Jahren. Dass die Temperaturen nicht allzu hoch lagen störte dank der beiden beheizten Außenbecken wenig. Die meisten zog es gegen Ende in die Whirlpools, bis wir gegen 16 Uhr das Schwimmbad verließen. 

Dank Baustelle mussten wir wieder ein gutes Stück zur Bushaltestelle gehen. Am Bahnhof angekommen hieß es dann laufen! bis zum Bahnsteig, damit wir in allerletzter Sekunde noch den Zug erreichten. In Speicher gab es als Wiedergutmachung für jeden noch ein Eis, womit wir den Tag ausklingen ließen. 

Wir hatten einen schönen Tag bei dem sich alle untereinander verstanden haben und freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug.

Ein besonderer Dank gilt Nadine Molitor, die als Jugendwart den Ausflug organisiert hat, und den Betreuern!

Zurück

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Besucherzähler

0000294536

Kontakt