Jugendfahrt 2013

Am Sonntag den 22.09.2013 unternahm das Jugendorchester Herforst-Beilingen einen Ausflug in den Hochseilgarten Traben-Trarbach. Um 9:00 Uhr starteten die 20 Teilnehmer im Alter von 8-22 Jahren am Gemeindehaus in Herforst, um pünktlich zur Öffnung im Mosel-Adventure-Forest in Mont Royal anzukommen. Nachdem alle in ihr Gurtzeug geschnürt wurden und sich einer Einweisung unterzogen haben teilte man sich in Gruppen zu je sieben Leuten auf.


Die mutigen begaben sich direkt an die schwierigeren Parcours, unsicherere Kinder stiegen mit den niedrigeren ein. Bald hatte man sich an die Höhe gewöhnt, sodass sich auch die anfangs „Ängstlichen“ an Parcours mit anspruchsvolleren Elementen wagten. Die ganz furchtlosen absolvierten sogar den Tarzan-Sprung, bei dem man an einem Seil befestigt von einem Netz in das andere schwingt.


Wir hatten viel Spaß und ließen den Tag gemeinsam beim Pizzaessen in Herforst ausklingen, wohl wissend, dass uns am nächsten Tag ein ordentlicher Muskelkater erwarten würde.

Zurück

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Besucherzähler

0000277232

Kontakt