Polterabend Stefan und Barbara

Am Freitag, den 10. April hatten Stefan und Barbara zu Ihrem Polterabend eingeladen.
Und dazu hatten die beiden sich wirklich den schönsten Tag im bisherigen Jahr ausgesucht: Perfekter Sonnenschein den ganzen Tag über ohne auch nur eine Wolke am Himmel. Wenn das nicht ein gutes Omen war, jedenfalls beste Voraussetzungen um sich das Ja-Wort zu geben.


Mit dem Poltern ging es um 19 Uhr los am Elternhaus von Barbara in Niederkail. Schätzungsweise 300 Leute wollten sich das Ereignis nicht entgehen lassen und waren gut gelaunt mit Klappern, Porzellan und Schleif-Geräten angerückt.  Sogar „großes Gerät“ in Form von Traktor mit Kipp-Anhänger und Holztransporter mit Häcksler wurden vorgefahren.
Nachdem ausgiebig gepoltert und „geschliffen“ wurde, einige Teller, Tassen und Kloschüsseln zu Bruch gegangen waren sowie die ein oder anderen Holzhackschnitzel durch die Luft flogen, war es an der Zeit dem Brautpaar zu gratulieren und ein Schnäpschen auf das junge Glück zu trinken.
Nachdem die beiden noch gemeinsam einen Heuballen nach versteckten Geschenken durchsucht hatten, war es Zeit die eigentliche Feier zu starten. Dazu ging es nach Binsfeld in den Dickelspuhl. Dort überbrückten wir die Zeit bis zum Eintreffen des Brautpaars gerne mit ein paar Kaltgetränken. Dann folgte unser Ständchen für die Beiden, die sich darüber sichtlich freuten. Stefan hatte natürlich auch noch die Aufgabe, bei der gewünschten Fuchsgraben Polka den Verein zu dirigieren, was er mit Bravour erledigte.
Es folgte eine musikalische Premiere der besonderen Art: die Musikvereine Binsfeld-Niederkail und Herforst schlossen sich zu einem Gesamtorchester zusammen und spielten unter der Leitung von Tobias Weber gemeinsam „Hurra Hurra“ sowie „Tina Turner“ während unser Dirigent Markus mit dem Bariton in der Harmonie unterstützte: ein wirklich gelungener Vortrag mit einem intensiven Klangvolumen, der allen Beteiligten großen Spaß machte!
Danach war es dann aber an der Zeit auch mal etwas für die durstigen Musikerkehlen zu tun und so wurde noch mehrere Stunden gemeinsam mit dem Brautpaar gefeiert.
Wir bedanken uns herzlich bei Stefan und Barbara für die Einladung und hoffen mit unserem musikalischen Ständchen einen kleinen Beitrag zu einem wunderschönen Tag für die Beiden geleistet zu haben.
Fotos des Abends befinden sich in der Fotogalerie.

Zurück

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000294535

Kontakt