Oktoberfestgaudi in Seffern

Beim letzten großen Auftritt im Auftrittskalender 2015 waren wir zu Gast auf dem Oktoberfest beim MV Seffern. Mit 22 Uhr war der Beginn des Auftritts relativ spät angesetzt. Dies tat der Stimmung jedoch kein Abbruch. Im Gegenteil. In Seffern angekommen wurde schnell klar, was musikalisch an diesem Abend von uns erwartet wurde: Die Gäste des Oktoberfestes waren größtenteils in Tracht erschienen und bereits bei den vor uns spielenden Vereinen war man in Sing- und Feierlaune.

Im Vorfeld hatten wir  unser Programm bereits auf Oktoberfestmusik abgestimmt und dies sollte sich als gute Entscheidung erweisen. Um 22:45 Uhr war es dann schließlich soweit, wir konnten mit unserem Auftritt beginnen. Mit Schwung und bestens aufgelegt spielten wir einen „Gassenhauer“ nach dem nächsten. Natürlich durfte dabei auch die ein oder andere Polka nicht fehlen. Um am Zapfhahn keine Langeweile aufkommen zu lassen, stimmten wir auch immer wieder – wie es sich für ein Oktoberfest gehört - „Ein Prosit“ an.
Auch wenn die Festgäste uns mit ihren Zugabeforderungen fast nicht mehr von der Bühne lassen wollten, so mussten wir doch kurz vor 12 Uhr für die nachfolgende Kapelle Platz machen.
Aber auch in der Rolle der „Zuhörer“ hatten wir anschließend jede Menge Spaß: Bei den vorgetragenen Stücken wurde kräftig mitgeschunkelt und die Blasmusiker erhielten durch uns gesangliche Unterstützung. Es schien niemand so wirklich nach Hause zu wollen, was bei der ausgezeichneten Stimmung aber auch kein Wunder war. Zudem wurde ja in dieser Nacht die Uhr umgestellt, man bekam also eine zusätzliche Stunde „geschenkt“. Aber auch dieser wunderbare Abend bei unseren Musikfreunden aus Seffern fand leider irgendwann sein Ende und wir traten mit dem Bus die Heimreise an.
Es bleibt festzuhalten: Es hat uns mal wieder riesen Spaß gemacht vor der tollen Oktoberfestkulisse in Seffern aufzutreten. Die Stimmung und Kameradschaft auf Seiten unserer Musikerinnen und Musiker konnte besser nicht sein und wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir einen solchen schönen Festabend wiederholen dürften.

Zurück

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000277233

Kontakt