Jahreshauptversammlung 2016

Am 20.03.16 trafen sich aktive und inaktive Mitglieder um 18 Uhr zur Jahreshauptversammlung des MV Herforst im Gemeindehaus.
Der Vorsitzende des Vereins, Volker Legrand, begrüßte die Anwesenden und skizzierte in seinem anschließenden Bericht die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2015.

Nach seinem Jahresrückblick dankte er allen Vereinsmitgliedern und den Gönnern und Freunden des Vereins für die Unterstützung während des vergangenen Jahres, insbesondere im Zusammenhang mit dem erfolgreich durchgeführten Heerbischda Fest.
Im Anschluss daran blickte der Dirigent des Vereins, Markus Gerhards, zufrieden auf das vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick auf die anstehenden Ereignisse. Ebenso berichtete der Jugenddirigent von der Arbeit des Jugendorchesters im Jahr 2015.
Der Kassenwart Holger Meiers trug anschließend den Kassenbericht des Geschäftsjahres 2015 vor. Mit Prüfung der Kasse am 16.03.16 wurde ihm durch die Kassenprüfer eine fehlerfreie und übersichtliche Führung der Kasse bestätigt.
Es folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung.
Als Versammlungsleiter wurde einstimmig der Ortsbürgermeister der Gemeinde, Herr Werner Pick, gewählt. Dieser betonte nochmals die Rolle des Musikvereins als wichtiger Kulturträger der Gemeinde und dankte dem Verein für die geleistete Arbeit. Anschließend bat er um Vorschläge für die Wahl des ersten Vorsitzenden. Die Versammlung schlug Herrn Volker Legrand vor, der in der folgenden Abstimmung wiedergewählt wurde.
Die weiteren Wahlen wurden von Herrn Legrand durchgeführt. Folgende Personen wurden daraufhin in den Vorstand gewählt:
2. Vorsitzender: Otmar Müller
Kassenwart: Alexander Seitz
Schriftführerin: Barbara Juchems
Jugendvertreterin: Johanna Knödgen
Zu Beisitzern gewählt wurden: Julia Seitz, Markus Weis und Holger Meiers
Nach der Vorstandswahl dankte Herr Legrand den beiden Kassenprüfern, für ihr langjähriges Engagement für den Musikverein, insbesondere Herrn Gerhard Rohler für den es die letzte Amtsperiode als Kassenprüfer war. Neu gewählt zum Kassenprüfer wurden die Herren Dominik Diederichs und Michael Heinz.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Allgemeines“ wurden anschließend noch verschiedene Punkte angesprochen und gemeinsam diskutiert, bevor die Versammlung gegen 20:30 Uhr beendet wurde.

Zurück

 

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000311705

Kontakt