Jahresrückblick 2016

Das vergangene Jahr war für unseren Verein wieder ein bewegtes und sehr ereignisreiches Jahr!
Zahlreiche Feste und Feierlichkeiten in und um unseren Ort herum wurden musikalisch mitgestaltet. Natürlich waren wir auch wieder bei wichtigen kirchlichen Anlässen zur Stelle.


Musikalische Höhepunkte waren dabei unser Jahreskonzert an Pfingsten sowie der Auftritt beim Heerbischda Fest, bei dem wir dann zum Abschluss den Großen Zapfenstreich zusammen mit den Musikfreunden vom Spielmannszug Castrop-Rauxel aufführten.
In Erinnerung bleiben aber auch die vielen Auftritte in „kleinerem Rahmen“ des letzten Jahres, die wieder einmal zeigten, über welch eine tolle Kameradschaft wir im Verein verfügen. Besondere Erwähnung finden dabei die Polterabende von Tommy und Corinna sowie von Julia und Chris. Sicherlich muss man hier aber auch die Auftritte auf dem Oktoberfest in Idesheim und natürlich auf dem „Oktoberfest im Gerätehaus“ der Freiwilligen Feuerwehr Castrop-Rauxel/ Merklinde erwähnen.  Der Ausflug nach Castrop hat uns, wie man im Bericht nachlesen kann, ganz besonders gut gefallen: wir hatten jede Menge Spaß und erlebten eine tolle Gastfreundschaft bei unseren Musikfreunden im Ruhrgebiet! Zu vielen Auftritten und Ereignissen des letzten Jahres sind Bilder in unserer Bildergalerie eingestellt: Einfach mal reinschauen!

Für die sehr gute musikalische Arbeit und die stets hervorragende Vorbereitung auf unsere Auftritte sagen wir unserem Dirigenten Markus Gerhards großen Dank!
Besonderer Dank gilt aber auch unserem Jugenddirigenten Manuel Spang, der zusammen mit Jessica Bradley das gemeinsame Jugendorchester Beilingen-Herforst leitet und mit großem Engagement den Kindern und Jugendlichen Spaß am Musizieren vermittelt.

Spaß und Freude, ob beim Musizieren oder den gemeinsamen Erlebnissen in der Vereinsgemeinschaft, sind uns ein wichtiges Anliegen und spielen daher beim gemeinsamen Hobby Musikverein eine wichtige Rolle.
Gerade beim Alltagsstress, mit dem wir alle heutzutage permanent konfrontiert werden und uns immer im Wettbewerb mit anderen messen müssen, sollte ein Hobby immer einen Ausgleich schaffen und vor allem Freude bringen. Und dazu eignet sich der Musikverein in hervorragender Weise.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Verein in Zukunft wieder mehr Zuspruch von Neumitgliedern – ob jung oder alt – erhält!
Für die Musik ist man grundsätzlich nie zu alt, daher sind musikbegeisterte Neumitglieder jeden Alters herzlich willkommen.

Jeder Verein stellt eine Bereicherung für das Dorfleben dar, da man die verschiedenen Interessen und Talente „vor der Haustür“ ausüben kann und dabei gleichzeitig ein Gemeinschaftserlebnis schafft. Auch in Zukunft soll der Musikverein, als ein wichtiger Kulturträger und Ort der Begegnung in unserer Gemeinde, erhalten bleiben. Dies geht jedoch nur mit beständigem Vereinsnachwuchs.

Das Gesamtorchester probt i.d.R. donnerstags um 20 Uhr, das gemeinsame Jugendorchester Herforst-Beilingen freitags um 18 Uhr (abwechselnd in Beilingen und Herforst). Kommen Sie uns doch einfach besuchen oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Abschließend sagen wir allen Gönnern, Freunden und Sponsoren unseres Vereins herzlichen Dank für die Unterstützung im vergangenen Jahr!
Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000239133

Kontakt