Heerbischda Fest 2018

Am letzten Wochenende im Juli heißt es wieder: „Die Eifel feiert Heerbischda Fest.“ Vom 28. bis 30. Juli wird dabei alles im Zeichen der Musik stehen, denn der Ausrichter dieses traditionsreichen Festes wird dieses Mal der Musikverein Herforst sein.


Das Fest startet am Fest-Samstag mit dem Festgottesdienst um 18:30 Uhr. Anschließend geht’s mit zünftiger Marschmusik zum Festzelt. Mehrere Gastvereine unterhalten die Festgäste zum Kommersabend bevor die Tanz- und Partyband Timeless auf und vor der Bühne für Stimmung sorgen wird.
Sonntags gibt’s nach dem traditionellen Frühschoppen ein schmackhaftes Mittagessen im Festzelt. Im Anschluss daran stehen dann Kaffee und Kuchen bereit beim großen Nachmittag der Musikvereine. Kuchenspenden aus der Dorfbevölkerung werden gerne entgegengenommen!
Insgesamt erwarten die Festbesucher an den drei Festtagen 13 Musikvereine aus der näheren und weiteren Umgebung, um mit abwechslungsreicher Blasmusik die richtige Festzeltatmosphäre zu garantieren.
Am Sonntag-Abend werden die Musikfreunde aus Orenhofen mit ihrem bekanntermaßen schwungvollen Repertoire an Unterhaltungs- und Blasmusik die Festgäste verwöhnen. Freunde von exzellent vorgetragener, gepflegter Blasmusik sollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen.
Der Fest-Montag beginnt nachmittags um 14 Uhr wie immer mit einem Kinderfest im Festzelt.
Am späten Montag-Nachmittag wird am Bierstand zwischen 17:30 und 19 Uhr eine Happy Hour stattfinden, bei der Sie mit einem frisch gezapften Bier für je 1€ in den Feierabend starten können.
Der traditionelle Heimatabend beginnt dann auf der Bühne noch einmal mit befreundeten Musikvereinen bevor die Tanz- und Partyband Timeless zum Abschluss noch mal ein Feuerwerk an guter Laune und Stimmung versprüht.
Wir bedanken uns bereits jetzt bei den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die es mit ihrem Einsatz erst wieder möglich machen, ein Fest dieser Dimension über 3 Tage auszurichten.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren zahlreichen Besuch! Der Eintritt an allen drei Festtagen ist frei!
Zum Programm

Zurück

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000305811

Kontakt