Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

Musik am Fenster #10

Liebe Musikfreunde, seit mittlerweile 11 Wochen können wir leider nicht mehr gemeinsam unser Hobby im Musikverein ausüben. Gefühlt ist die letzte gemeinsame Musikprobe bereits eine halbe Ewigkeit her. Es gibt zwar mittlerweile einzelne Bundesländer, in denen man wieder den Probebetrieb aufnehmen darf, aber die damit verbundenen Auflagen sind sicherlich für die meisten Vereine bzw. Blasorchester erst einmal nur schwer oder gar nicht umsetzbar. Es bleibt erst einmal nur die Möglichkeit unsere kleinen sonntäglichen „Fensterkonzerte“ fortzusetzen. Dieses Mal lautet der Musikvorschlag „Auld lang Syne“. Mit diesem sehr bekannten schottischen Volkslied verbinden sicherlich einige unserer Musikerinnen und Musiker noch schöne Erinnerungen an unseren leider bereits verstorbenen ehemaligen Mitspieler Glen Wren. Der deutsche Text „Nehmt Abschied Brüder“ war damals sehr passend, als wir uns im Jahre 2002 in Danville, Kentucky auf dem Parkplatz vor unserer Unterkunft mit einer von ihm selbst arrangierten Fassung dieses Liedes voneinander verabschiedeten. Geschrieben wurde das Lied ursprünglich Ende des 18. Jahrhunderts und kann übersetzt werden mit: „Für die gute alte Zeit“ Auch wir blicken derzeit etwas wehmütig auf die gute alte Zeit zurück und hoffen, dass es bald musikalisch wieder weitergehen kann. Es wäre schön, wenn viele von euch in Verbundenheit zu unserem Verein am Sonntag mitmachen würden!

Drucken

Besucherzähler

0000739913

Kontaktanfrage

Please prove you are human!