D2-Kurs

Erfolgreicher D2-Kurs in Herforst

Am 02. Mai startete in Herforst ein D2-Kurs an dem insgesamt 25 Musikerinnen und Musiker der Musikvereine Beilingen, Herforst und Preist teilnahmen. Über mehrere Wochen hinweg besuchten die Kursteilnehmer zahlreiche Unterrichtsstunden zum Erlernen umfangreicher theoretischer Musikkenntnisse. Kursdozent war Rainer Serwe, der die Lehrgangsinhalte mit seinem großen Fachwissen sehr routiniert und anschaulich vermitteln konnte. Neben der Theorie übten die Teilnehmer fleißig auf Ihren Instrumenten, um sich auf den praktischen Teil der Prüfung vorzubereiten.

Die Kursteilnehmer waren mit großem Spaß und Engagement bei der Sache, so dass man zuversichtlich, aber dennoch ein wenig aufgeregt, die Prüfung am 13.06.09 im Gemeindehaus Herforst antrat.

Die Mühen und der Schweiß der vergangenen Wochen hatten sich jedoch gelohnt:

Seitens des Musikverein Herforst sind wir sehr stolz darauf, dass insgesamt 17 Musikerinnen und Musiker aus den Reihen des MV Herforst den D2-Kurs erfolgreich bestanden haben.

Ganz herzlich gratulieren wir allen Kursteilnehmern der drei beteiligten Musikvereine und bedanken uns an dieser Stelle bei der Kreismusikjugend Bitburg-Prüm, die es ermöglichte, den D2-Kurs in Herforst durchzuführen.

 

 

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000277233

Kontakt