Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 24.03.19 trafen sich die Mitglieder des Vereins um 10:15 Uhr zur Jahreshauptversammlung des MV Herforst im Gemeindehaus.
Der 1. Vorsitzende, Volker Legrand, begrüßte die Anwesenden und skizzierte in seinem anschließenden Bericht die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2018. Nach seinem Jahresrückblick dankte er allen Vereinsmitgliedern und den Gönnern und Freunden des Vereins für die Unterstützung während des vergangenen Jahres, insbesondere im Zusammenhang mit dem erfolgreich durchgeführten Heerbischda Fest.

Drucken

Auftritte des Jugendorchesters

Am Samstag, 21.11. spielten wir als erstes von insgesamt 15 verschiedenen jugendlichen Musikensembles auf dem Kreisjugendmusiktag im Haus der Jugend in Bitburg. Mit Liedern u.a. wie „Lord of the dance“, „Blazing Bones of the West“ oder „It don`t mean a thing“ hatten unsere beiden Dirigenten Jessica und Manuel ein abwechslungsreiches musikalisches Programm für 25 Minuten Spielzeit zusammengestellt.

Drucken

Oktoberfestgaudi in Seffern

Beim letzten großen Auftritt im Auftrittskalender 2015 waren wir zu Gast auf dem Oktoberfest beim MV Seffern. Mit 22 Uhr war der Beginn des Auftritts relativ spät angesetzt. Dies tat der Stimmung jedoch kein Abbruch. Im Gegenteil. In Seffern angekommen wurde schnell klar, was musikalisch an diesem Abend von uns erwartet wurde: Die Gäste des Oktoberfestes waren größtenteils in Tracht erschienen und bereits bei den vor uns spielenden Vereinen war man in Sing- und Feierlaune.

Drucken

Spiel und Spaß mit der Jugend

Sowohl der Ausflug mit dem Jugendorchester nach Riol als auch die musikalische Schnitzeljagd im Rahmen der Ferienbetreuung innerhalb der Ortsgemeinde fanden sehr gute Resonanz bei den Kindern und Jugendlichen. Natürlich stand jeweils der Spaß im Vordergrund und davon hatten die Teilnehmer reichlich, so dass man von rundum gelungenen Aktivitäten sprechen kann.

Drucken

Bunter Musikreigen und viele Gäste zum Heerbischda Fest

Am letzten Juliwochenende hieß es wieder: Die Eifel feiert Heerbischda Fest.
Zu einem der traditionsreichsten Festen der ganzen Eifelregion fanden wieder Hunderte Besucher aus nah und fern den Weg nach Herforst, um bei zünftiger Blasmusik, gutem Essen und kühlem Bier die berühmte Herforster Festzeltatmosphäre zu genießen.

Drucken

Besucherzähler

0000684334

Kontaktanfrage