Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

Open-Air Auftritt in Eisenach

Am Pfingstsonntag, den 08.06.2014 fand für dieses Jahr unser erster Open-Air Auftritt statt, und zwar auf dem Eisenachacher Musikantentreffen. Das Wetter war herrlich, wenn auch dem ein oder anderen schon fast zu heiß. Wir reisten für 18:00 Uhr mit dem Bus an und spielten ein 1 1/2- stündiges Konzert vor langsam größer werdendem Publikum in entspannter Atmosphäre. Anschließend verweilten wir noch ein paar Stunden auf dem Fest und hörten den Musikfreunden aus Niersbach-Greverath zu.

Die als Gastgeschenk erhaltene Schachtel "Merci"-Schokolade wurde bereits auf der Nachhausefhart mit dem Bus vertilgt, schließlich konnte man nicht riskieren, dass sie aufgrund der hohen Temperaturen schmilzt.

Allen, die dabei waren, hatten eine Menge Spaß! Die nächsten Auftritte können kommen!


 

Zurück

 

Drucken

Rückblick: Fastnacht 2014

In diesem Jahr stand an Fastnacht nicht nur unserer eigener Rosenmontagsumzug auf dem Programm: An Fastnachtsonntag nahmen wir auch am Fastnachtsumzug in Preist teil und wir entschieden uns darüber hinaus auch dazu, die After-Zug-Party unseres Rosenmontagsumzug in Herforst zu organisieren.
Also starteten wir bereits am Mittwochabend mit dem Auslegen des Bodens im Gemeindehaus. Anschließend war dann auch noch eine Musikprobe angesagt, um uns den notwendigen „Ansatz“ für die  bevorstehenden Fastnachtsumzüge zu verschaffen.

Drucken

Weihnachtsfeier 2013

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier am 21.12.13 im Gemeindehaus war nicht zuletzt wegen der Feuerzangenbowle und dem traditionellen Truthahnessen ein voller Erfolg. Das Wichteln und die Vortäge der Amazing Christmas Singers ließen weihnachtliche Stimmung Aufkommen. Bis spät in die Nacht feierten Jung und Alt zusammen und ließen das musikalische Jahr 2013 gemeinsam ausklingen.

Zurück

 

Drucken

Große „After-Zug-Party“ am Rosenmontag in Herforst

In diesem Jahr findet in Herforst am Rosenmontag wieder ein Fastnachtsumzug statt. Er startet am 03.03.14 um 14:11Uhr und nimmt die bereits aus den letzten Jahren bekannte Route durchs Dorf.
Nach Zugende muss aber noch niemand den Nachhauseweg antreten. Das närrische Treiben für die Zugteilnehmer und Besucher geht nonstop weiter auf der großen „After-Zug-Party“ im Gemeindehaus.
Biertheke und Sektbar sind unmittelbar im Anschluss an den Umzug geöffnet und natürlich wird auch für feste Nahrung bestens gesorgt sein.
Auch diejenigen, die das Tanzbein schwingen möchten, finden hier sicherlich ausreichend Gelegenheit bei bekannten Karnevals- und Stimmungshits von unserer Tanzmusik.

Drucken

Pfingstkonzert 2013

Am 19.05.2013 stand nach langer und intensiver Probearbeit unser Pfingstkonzert anlässlich des 80 jährigem Bestehens des Musikverein Herforst auf dem Programm.

Pünktlich um 19:00 Uhr gab das Jugendorchester Beilingen - Herforst unter der Leitung von Manuel Spang und Jessica Bradley den Startschuss für das Pfingstkonzert. Die jungen Musiker, von denen einige ihren ersten Auftritt erleben durften, zeigten sich von ihrer besten musikalischen Seite und riefen mit mehreren Stücken wie beispielsweise “Flashlights”, “My girl” oder “Viva la Vida” Begeisterung im Publikum hervor. Ein besonderes Highlight bei dem kurzen Auftritt war das Stück “I dreamed a dream”, welches durch Simone Probst mit ihrem Gesang begleitet wurde.

 

Drucken

Besucherzähler

0000684322

Kontaktanfrage