Pfingstkonzert 2013

Am 19.05.2013 stand nach langer und intensiver Probearbeit unser Pfingstkonzert anlässlich des 80 jährigem Bestehens des Musikverein Herforst auf dem Programm.

Pünktlich um 19:00 Uhr gab das Jugendorchester Beilingen - Herforst unter der Leitung von Manuel Spang und Jessica Bradley den Startschuss für das Pfingstkonzert. Die jungen Musiker, von denen einige ihren ersten Auftritt erleben durften, zeigten sich von ihrer besten musikalischen Seite und riefen mit mehreren Stücken wie beispielsweise “Flashlights”, “My girl” oder “Viva la Vida” Begeisterung im Publikum hervor. Ein besonderes Highlight bei dem kurzen Auftritt war das Stück “I dreamed a dream”, welches durch Simone Probst mit ihrem Gesang begleitet wurde.

 

 

Nach dem gelungen Auftritt des Jugendorchesters war nun das Stammorchester des Vereins unter der Leitung von Markus Gerhards an der Reihe. Nach dem ersten Stück, dem Hoch- und Deutschmeister- Marsch zum Auftakt, sprach der 1.Vorsitzende des MV Herforst Volker Legrand ein paar Worte zur Begrüßung und dankte schon im Voraus sowohl den Mitwirkenden für ihre Hilfe und ihr Engagement, als auch dem zahlreich erschienenen Publikum für ihr Kommen. Im Laufe des Abends sprach auch der Ortsbürgermeister Werner Pick einige lobende Worte für den Musikverein und liefl Ereignisse der zurückliegenden 80 Jahre Revue passieren. Daraufhin folgten einige Stücke wie “Beach Boys Golden Hits”, “Lebensfreude pur” oder “Can't take my eyes of you”. Vor der Pause kam es zu einer Premiere. Zum ersten Mal trugen wir das “Nena- Medley” vor, an dem wir in den letzten Wochen intensiv geprobt hatten. Gerade deshalb freuen wir uns auch, dass es sehr gut beim Publikum ankam. Anschließend folgte eine kurze Pause, die den Gästen und auch uns Musikern die Gelegenheit zu einer kleinen Stärkung bot. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die uns mit ihrem Einsatz an Essens- und Getränkeausgabe unterstützt haben.

Nach der Pause folgte der Einstieg in die zweite Hälfte des Konzertes mit dem Stück 'Musik ist Trumpf'. Daraufhin standen einige Ehrungen an, die der stellvertretende Vorsitzende der Kreismusikschule Matthias Thiel durchführte. Hierbei muss im Besonderen die 50 jährige Mitgliedschaft von Günter Burghardt und Peter Legrand hervorgehoben werden. Nach weiteren Stücken wie “The Eagles in Concert”, “Made in Germany” und “Über sieben Brücken” verabschiedete sich der Verein mit den beiden Zugaben “Wir Musikanten” und “Geburtstagsgrüße”, bei denen das Publikum mit großer Begeisterung mitsang.

Nach dem überaus gelungenen Konzert, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas dabei war und alle Beteiligten ihre Aufgaben sehr gut gemeistert haben und somit zu einem gelungenen Abend beitrugen, klang der Abend noch mit einigen guten Begegnungen und Gesprächen werden aus.
Noch einmal ein Dankeschön an alle Mitwirkenden sowie für die großzügigen Spenden!

Zurück

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000277233

Kontakt