Bericht der Jahreshauptversammlung

Am 18.03.2015 trafen sich die aktiven und inaktiven Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikverein Herforst im Gemeindehaus. Nach der Begrüßung und der anschließenden Gedenkminute für die Verstorbenen des Vereins skizzierte der 1. Vorsitzende, Volker Legrand die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2014.

 

Dabei dankte er allen aktiven und inaktiven Mitgliedern des Vereins für die geleisteten Dienste und Zuwendungen während des vergangenen Jahres, insbesondere allen Beteiligten, die bei der Renovierung des Proberaumes mitgeholfen haben. Im Ausblick auf das laufende Jahr, animierte der 1. Vorsitzende alle Mitglieder zur Geschlossenheit und zur vollen Einsatzbereitschaft im Hinblick auf das Heerbischda Fest im Juli.
Im Nachfolgenden trug Holger Meiers in seiner Funktion als Kassenwart den Kassenbericht des Geschäftsjahres 2014 vor. Die Kassenprüfer Dominik Diederichs und Gerhard Rohler bestätigten im Prüfungsbericht die einwandfreie und sehr gewissenhafte Buchführung der Kasse. Daraufhin folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.
Durch die Niederlegung des Amtes als Schriftführerin seitens Frau Christine Diederichs, war diese Position durch die Versammlung neu zu besetzen. Herr Legrand dankte Frau Diederichs für die geleisteten Dienste für den Verein und leitete anschließend die Neuwahl des Schriftführers. Als Schriftführerin wurde Barbara Juchems neu gewählt. Da diese zuvor als Beisitzerin im Vorstand tätig war, wurde somit diese Position vakant. In der anschließenden Wahl des Beisitzers wurde Julia Seitz von der Versammlung gewählt.
Es folgte der Bericht des Jugenddirigenten Manuel Spang. Dabei stellte dieser besonders den regelmäßigen Probenbesuch als positiv heraus und dankte seiner Co-Dirigentin Jessica Bradley und den Vorständen der beiden Musikvereine Beilingen und Herforst für die gute Zusammenarbeit. Der Bericht des Dirigenten Markus Gerhards musste leider entfallen, da dieser seine Teilnahme an der Sitzung absagen musste.
Nach Beendigung des Punktes „Verschiedenes“ bedankte sich Volker Legrand am Ende bei den Anwesenden für ihr Kommen und wünschte dem Musikverein ein erfolgreiches Jahr 2015.

Zurück

 

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Herforster Fest

Kalender

Besucherzähler

0000310716

Kontakt