Auftritte des Jugendorchesters

Am Samstag, 21.11. spielten wir als erstes von insgesamt 15 verschiedenen jugendlichen Musikensembles auf dem Kreisjugendmusiktag im Haus der Jugend in Bitburg. Mit Liedern u.a. wie „Lord of the dance“, „Blazing Bones of the West“ oder „It don`t mean a thing“ hatten unsere beiden Dirigenten Jessica und Manuel ein abwechslungsreiches musikalisches Programm für 25 Minuten Spielzeit zusammengestellt.

Trotz der bis dahin noch nicht allzu vielen, aber aufmerksamen Zuhörern erhielten wir im Anschluss an unsere musikalischen Darbietungen viel Applaus. Schön war es auch, dass einige Elternteile die Jugendlichen mit nach Bitburg begleitet hatten. Als Dankeschön bekam jede/r JungmusikerIn vom Gastgeber Städtischer Musikverein Bitburg ein Getränkebon und das Jugendorchester eine riesige Merci–Packung, für welche wir definitiv schnell Abnehmer finden werden.

Zum musikalischen Jahresabschluss durften wir am ersten Adventswochenende auf dem beliebten Weihnachtsmarkt in Dudeldorf (vor)weihnachtliche Klänge präsentieren. Im historischen Ortskern zogen wir mit unseren Instrumenten und Nikolausmützen durch die malerischen Gassen und unterhielten die vielen Besucher an vier verschiedenen Standorten. Der Auftritt in Dudeldorf war ein toller Schlussakkord nach einem ereignisreichen Jahr 2015, den wir mit einem leckeren Nikolauspunsch ausklingen ließen
Jetzt freuen wir uns noch auf unseren Jahresabschluss in gemeinschaftlicher und schöner Atmosphäre im Beilinger Gemeindehaus mit Pizza essen und DVD gucken ….

Zurück

 
Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Besucherzähler

0000310721

Kontakt